„Ich bin Allmannsweier“ (55)

»In den Vereinen herrscht reges Leben«

Freunde, Familie und Job in unmittelbarer Nähe: Für Heiko Bühler ein idealer Zustand. Foto: © Thorsten Mühl

Freunde, Familie und Job in unmittelbarer Nähe: Für Heiko Bühler ein idealer Zustand.
Foto: © Thorsten Mühl

25. November 2016
Allmannsweier feiert 2016 sein Jubiläum. 1000 Jahre besteht das Rieddorf. Viele Veranstaltungen sind geplant. Worauf sich die Bürger besonders freuen und warum sie gerne in Allmannsweier leben, das erzählen sie immer donnerstags in der Serie des Lahrer Anzeigers »Ich bin Allmannsweier«.

Heute: Heiko Bühler

»Ich heiße Heiko Bühler und bin 25 Jahre alt.

Ich wohne in Allmannsweier seit Geburt an.

Ich lebe gerne in Allmannsweier, weil ich hier stark verwurzelt bin. Daher zieht es mich auch bestimmt nicht woanders hin. Mein Freundeskreis, meine Familie und auch mein Arbeitsplatz befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das ist ein idealer Zustand. An unserem Dorf gefällt mir außerdem, dass hier ein reges Leben in den Vereinen gibt, zwischen denen – das hat gerade das Jubiläumsjahr gezeigt – eine funktionierende Vernetzung besteht.

Im Jubiläumsjahr hat mir besonders gefallen, wie die Allmannsweierer das gesamte Jahr über zusammengehalten haben. Dass die einzelnen Vereine so stark und reibungslos zusammenarbeiten könnten, hätte ich mir im Vorfeld durchaus schwieriger vorgestellt. Eine spezielle Veranstaltung möchte ich gar nicht hervorheben, weil jede auf ihre ganz eigene Weise gelungen ist. Fazit: Allmannsweier hat ein mehr als gelungenes Jubiläum feiern können, das mit seinen Veranstaltungen gebührend gewürdigt wurde.«

Autor: Thorsten Mühl

www.bo.de/1000-allmannsweier

„Ich bin Allmannsweier“

Zur Presseübersicht