„Ich bin Allmannsweier“ (32)

»Freue mich auf das erste Geläut der Glock«

Christian Drexler (24) schätzt an Allmannsweier »die geile Dorfgemeinschaft«. Foto:© Thorsten Mühl

Christian Drexler (24) schätzt an Allmannsweier »die geile Dorfgemeinschaft«.
Foto:© Thorsten Mühl

16. Juni 2016
Allmannsweier feiert 2016 sein Jubiläum. 1000 Jahre besteht das Rieddorf. Viele Veranstaltungen sind geplant. Worauf sich die Bürger besonders freuen und warum sie gerne in Allmannsweier leben, das erzählen sie immer donnerstags in der Serie des Lahrer Anzeigers »Ich bin Allmannsweier«.

Heute: Christian Drexler

»Ich heiße Christian Drexler und bin 24 Jahre alt.

Ich wohne in Allmannsweier seit meiner Geburt.

Ich lebe gerne in Allmannsweier,weil das Dorf meine Heimat ist, in der buchstäblich jeder jeden kennt. Hier ist es schön. Allmannsweier verfügt über eine richtig geile Dorfgemeinschaft. Die schnelle Erreichbarkeit aller möglichen wichtigen Punkte und das ausgeprägte Dorfleben sind meiner Meinung nach weitere wesentliche Pluspunkte für Allmannsweier.

Im Jubiläumsjahr habe ich mich besonders auf das einmalige Erlebnis des Glockengießens gefreut. Dass es mit der neuen Glocke nach dem Wochenende nicht wie geplant hingehauen hat, war dann natürlich nicht so schön. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie sich das Projekt weiterentwickelt und freue mich insbesondere schon auf das erste Geläut des dann vollständigen Glocken-Vierklangs.«

Autor: Thorsten Mühl

www.bo.de/1000-allmannsweier

„Ich bin Allmannsweier“

Zur Presseübersicht