„Ich bin Allmannsweier“ (3)

»Hier lebt auch die Kirchengemeinde«

Pfarrer Axel Malter ist – wie könnte es auch anders sein – besonders gespannt auf den Guss der Kirchenglocke, der für Ende Mai geplant ist. Foto: Thorsten Mühl

Foto: Thorsten Mühl

26. November 2015
Allmannsweier feiert 2016 sein Jubiläum. 1000 Jahre besteht das Rieddorf. Viele Veranstaltungen sind geplant. Worauf sich die Bürger besonders freuen und warum sie gerne in Allmannsweier leben, das erzählen sie immer donnerstags in der Serie des Lahrer Anzeigers »Ich bin Allmannsweier«.

Heute: Axel Malter, evangelischer Pfarrer in Allmannsweier.

»Ich heiße Axel Malter und bin 48 Jahre alt

Ich wohne in Allmannsweier seit Herbst 1999.

Ich lebe gerne in Allmannsweier, weil hier auch die Kirchengemeinde lebt, für die ich als Pfarrer zuständig bin und der ich mich verbunden fühle. Außerdem lebt meine Familie hier, unsere drei Kinder sind in Lahr geboren, in Allmannsweier aufgewachsen und fühlen sich hier zu Hause.

Im Jubiläumsjahr freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit vielen Menschen. Wir wollen miteinander etwas auf die Beine stellen, das verbindet! Besonders gespannt bin ich natürlich auf den Guss einer Kirchenglocke hier bei uns in Allmannsweier am 26. Mai 2016. Bereits drei Tage später soll sie zum ersten Mal läuten.«

„Ich bin Allmannsweier“