„Ich bin Allmannsweier“ (13)

»Auftaktabend war ein erster großer Erfolg«

Helmut Fiehn ist im Jubiläumsjahr besonders auf den Glockenguss gespannt. Foto: © Thorsten Mühl

Helmut Fiehn ist im Jubiläumsjahr besonders auf den Glockenguss gespannt. Foto: © Thorsten Mühl

04. Februar 2016
Allmannsweier feiert 2016 sein Jubiläum. 1000 Jahre besteht das Rieddorf. Viele Veranstaltungen sind geplant. Worauf sich die Bürger besonders freuen und warum sie gerne in Allmannsweier leben, das erzählen sie immer donnerstags in der Serie des Lahrer Anzeigers »Ich bin Allmannsweier«.

Heute: Helmut Fiehn

»Ich heiße Helmut Fiehn und bin 83 Jahre alt.

Ich wohne in Allmannsweier von Geburt an.

Ich lebe gerne in Allmannsweier, weil Menschen und Umfeld hier gedeihen und miteinander funktionieren. Das Dorf entwickelt sich, das gilt auch für den Einzelnen, bietet auf verschiedenen Feldern einiges an Chancen und Möglichkeiten. Und das hiesige Klima bietet natürlich ganz nebenbei auch seine Vorteile (schmunzelt).

Im Jubiläumsjahr freue ich mich besonders auf die vielfältigen, mit viel Einsatz vorbereiteten Veranstaltungen. Der Auftaktabend war bereits ein erster großer Erfolg. Der Anlass dieses Jubiläumsjahrs ist für Allmannsweier einmalig. Gespannt bin ich vor allem auf den Glockenguss, ein ganz besonderes Ereignis.«

Autor: Thorsten Mühl

www.bo.de/1000-allmannsweier

„Ich bin Allmannsweier“

Zur Presseübersicht