„Ich bin Allmannsweier“ (7)

»Der Glockenguss ist etwas ganz Besonderes«

 Fabian Götze findet, in Allmannsweier ist »alles Wesentliche auf kurzen Wegen erreichbar«. Foto:Thorsten Mühl

Fabian Götze findet, in Allmannsweier ist »alles Wesentliche auf kurzen Wegen erreichbar«.
Foto:Thorsten Mühl

24. Dezember 2015
Allmannsweier feiert 2016 sein Jubiläum. 1000 Jahre besteht das Rieddorf. Viele Veranstaltungen sind geplant. Worauf sich die Bürger besonders freuen und warum sie gerne in Allmannsweier leben, das erzählen sie immer donnerstags in der Serie des Lahrer Anzeigers »Ich bin Allmannsweier«.

Heute: Fabian Götze

»Ich heiße Fabian Götze und bin 20 Jahre alt

Ich wohne in Allmannsweier seit meiner Geburt.

Ich lebe gerne in Allmannsweier, weil hier einerseits ein ländlicher Charakter herrscht, auf der anderen Seite aber auch in kompakter Form und auf kurzen Wegen alles Wesentliche erreichbar ist. Diese Kombination gefällt mir.

Im Jubiläumsjahr freue ich mich besonders auf den Glockenguss und das Festwochenende. Das Gießen der Glocke interessiert mich zum einen in technischer Hinsicht, weil Arbeiten mit Metall schon von Berufs wegen genau mein Ding ist. Zum anderen aber auch in historischer Hinsicht, weil es für das Dorf etwas ganz Besonderes darstellt. Das Festwochenende bietet ganz viele unterschiedliche Aspekte, unter anderem den Auftritt der Band ›Wilden Engel‹.«

Autor: Thorsten Mühl

www.bo.de/1000-allmannsweier

„Ich bin Allmannsweier“

Zur Presseübersicht