„Ich bin Allmannsweier“ (54)

»Der enge Kontakt zu den Menschen gefällt uns«

Nicht nur berufsbedingt schätzen Simone Leppert und ihr Team das viele Grün rund ums Dorf. © Thorsten Mühl

Nicht nur berufsbedingt schätzen Simone Leppert und ihr Team das viele Grün rund ums Dorf.
© Thorsten Mühl

17. November 2016
Allmannsweier feiert 2016 sein Jubiläum. 1000 Jahre besteht das Rieddorf. Viele Veranstaltungen sind geplant. Worauf sich die Bürger besonders freuen und warum sie gerne in Allmannsweier leben, das erzählen sie immer donnerstags in der Serie des Lahrer Anzeigers »Ich bin Allmannsweier«.

Heute: Simone Leppert und das Team von »Flora Leppert

»Wir sind Simone Leppert und das Team von »Flora Leppert«, alle zusammen 140 Jahre altalt.

Ich wohne schon immer, bin hier geboren und aufgewachsen. Von ein paar Jahren Unterbrechung abgesehen, die ich fortbildungsbedingt im Schwäbischen verbrachte, habe ich auch immer hier gelebt..

Ich lebe und wir arbeiten gerne in Allmannsweier, weil uns der enge Kontakt zu den Menschen im Dorf sehr gefällt. Nicht nur berufsbedingt wissen wir besonders die Fülle an Grün und Natur rund um unser Dorf zu schätzen.

Im Jubiläumsjahr hat uns besonders gefallen, was die Mitglieder des Fördervereins samt Unterstützern über zwölf Monate hinweg auf die Beine gestellt, angestoßen und ins Rollen gebracht haben. Das war unglaublich beeindruckend – besonders das große Festwochenende und das darin eingebettete Jahrgangstreffen.«

Autor: Thorsten Mühl

www.bo.de/1000-allmannsweier

„Ich bin Allmannsweier“

Zur Presseübersicht