„Ich bin Allmannsweier“ (33)

»Das Jubiläum bringt die Menschen zusammen«

Thorsten Krenkel schwärmt von seinem freundlichen und gemütlichen Heimatdorf. Foto:© Thorsten Mühl

Thorsten Krenkel schwärmt von seinem freundlichen und gemütlichen Heimatdorf.
Foto:© Thorsten Mühl

23. Juni 2016
Allmannsweier feiert 2016 sein Jubiläum. 1000 Jahre besteht das Rieddorf. Viele Veranstaltungen sind geplant. Worauf sich die Bürger besonders freuen und warum sie gerne in Allmannsweier leben, das erzählen sie immer donnerstags in der Serie des Lahrer Anzeigers »Ich bin Allmannsweier«.

Heute: Thorsten Krenkel

»Ich heiße Thorsten Krenkel und bin 40 Jahre alt.

Ich wohne in Allmannsweier von Geburt an.

Ich lebe gerne in Allmannsweier, weil es hier einfach schön ist. Unser Dorf liegt günstig und zentral, man ist ganz schnell überall da, wohin man will. Ich schätze die freundliche und gemütliche Atmosphäre hier, und die Aussicht auf den Schwarzwald ist bombastisch.

Im Jubiläumsjahr freue ich mich besonders auf das anstehende große Festwochenende Anfang Juli mit seinen vielen verschiedenen Punkten. Das Jubiläumsjahr hatte bisher schon einige glänzende Veranstaltungen, beispielsweise den stark frequentierten Eröffnungsabend, den Vortrag »Jagd und Natur« oder das erlebnisreiche Glockengießen. Unglaublich, dass das Jahr schon wieder zur Hälfte vorbei ist. Schön finde ich, dass das Jubiläum und wie es gefeiert wird, Menschen auf ganz unterschiedliche Weise zusammenbringt. Gerade Allmannsweierer, die sich bisher lediglich kurz auf der Straße begegneten, haben einander, beispielsweise durch die gemeinsame Arbeit an Projekten, besser kennengelernt. Wenn dadurch neue Freundschaften entstehen, ist das beeindruckend.«

Autor: Thorsten Mühl

www.bo.de/1000-allmannsweier

„Ich bin Allmannsweier“

Zur Presseübersicht