„Ich bin Allmannsweier“ (1)

„Der Jubiläumspfad hat eine schöne Resonanz“

Ria Bühler freut sich auf das große Miteinander der Dorfgemeinschaft im kommenden Jahr.

Ria Bühler freut sich auf das große Miteinander der Dorfgemeinschaft im kommenden Jahr.
Foto: Thorsten Mühl

Ria Bühler freut sich über den Jubiläumspfad

12. November 2015
Allmannsweier feiert 2016 sein Jubiläum. 1000 Jahre besteht das Rieddorf. Viele Veranstaltungen sind geplant. Worauf sich die Bürger besonders freuen und warum sie gerne in Allmannsweier leben, das erzählen sie in der neuen Serie des Lahrer Anzeigers »Ich bin Allmannsweier« immer donnerstags.

Heute: Ria Bühler.

»Ich heiße Ria Bühler und bin 56 Jahre alt.

Ich wohne in Allmannsweier seit meiner Geburt.

Ich lebe gerne in Allmannsweier, weil wir ein harmoniebedürftiges Völkchen sind. Allmannsweier hält zusammen. Zudem habe ich hier Familie, Verwandte und Freunde in unmittelbarer Umgebung.

Im Jubiläumsjahr freue ich mich auf das vielfältige Programm, das wir als Förderverein 1000 Jahre Allmannsweier in den vergangenen Monaten zusammengestellt haben. Da der Jubiläumspfad als erste Aktion bereits eine schöne Resonanz erfahren hat, hoffen wir jetzt natürlich auf ein schönes Jubiläumsjahr, verbunden mit einem großen Miteinander der Dorfgemeinschaft.«

Autor: Thorsten Mühl

www.bo.de/1000-allmannsweier

„Ich bin Allmannsweier“

Zur Presseübersicht