22.12.2015 LA

Mit Jubiläumssekt auf 1000 Jahre Allmannsweier anstoßen

Lahrer Anzeiger, 22. Dezember 2015

Fürs große Jubiläum in Allmannsweier gibt es nun auch einen Sekt. Foto:© privat

Fürs große Jubiläum in Allmannsweier gibt es nun auch einen Sekt.
Foto:© privat

In den letzten Tagen des laufenden Jahres verdichten sich unübersehbar die Anzeichen für das bevorstehende Jubiläum 1000 Jahre Allmannsweier. Jetzt gibt es auch einen speziellen Sekt.

Ein Bildband zur Entwicklung des Dorfs im Wandel der Zeit befindet sich in Vorbereitung (wir berichteten), die Hinweisschilder zum Jubiläum sowie Hinweise auf die Auftaktveranstaltung am 16. Januar (19 Uhr in der Silberberghalle) wurden desgleichen schon montiert beziehungsweise aufgestellt. Am Wochenende wurde jetzt ein weiterer kleiner Baustein in Sachen 1000 Jahre Allmannsweier offiziell vorgestellt. Eigens zum Anlass wurde eine Edition trockenen Jubiläumssekts aufgelegt, der, entsprechend mit dem Logo des Jubiläumsjahrs etikettiert, ab sofort im Weinhaus Urban und dem örtlichen Getränkemarkt käuflich erworben werden kann. Der Dank des Fördervereins »1000 Jahre Allmannsweier« galt Rolf Urban, der die Idee in die Tat umgesetzt hat.