„Ich bin Allmannsweier“ (46)

»Wir haben eine tolle Dorfgemeinschaft«

Oliver Schmid sitzt selbst im Vorstand des Fördervereins »1000 Jahre Allmannsweier«. Foto: © Thorsten Mühl

Oliver Schmid sitzt selbst im Vorstand des Fördervereins »1000 Jahre Allmannsweier«.
Foto: © Thorsten Mühl

21. September 2016
Allmannsweier feiert 2016 sein Jubiläum. 1000 Jahre besteht das Rieddorf. Viele Veranstaltungen sind geplant. Worauf sich die Bürger besonders freuen und warum sie gerne in Allmannsweier leben, das erzählen sie immer donnerstags in der Serie des Lahrer Anzeigers »Ich bin Allmannsweier«.

Heute: Oliver Schmid

»Ich heiße Oliver Schmid und bin 51 Jahre alt.

Ich wohne in Allmannsweier seit meiner Geburt.

Ich lebe gerne in Allmannsweier, weil wir ein Dorf von hoher Lebensqualität sind. Wir haben eine gute Infrastruktur, leben in einer schönen Landschaft, sind auch als Wirtschafts- und Arbeitsplatzstandort attraktiv. Außerdem haben wir vor allem eine tolle Dorfgemeinschaft. Das zeigt sich auch im laufenden Jubiläumsjahr, in das sich viele Menschen in die einzelnen Veranstaltungen mit einbringen und so zur guten Gemeinschaft beitragen.

Im Jubiläumsjahr freue ich mich auf jede Veranstaltung, da ich durch meine Mitarbeit im Vorstand des Fördervereins »1000 Jahre Allmannsweier« an Planung und Umsetzung direkt beteiligt bin. Für die nächsten Veranstaltungen wünsche ich mir, dass sie genauso erfolgreich sein werden wie die, die bereits stattgefunden haben.«

Autor: Thorsten Mühl

www.bo.de/1000-allmannsweier

„Ich bin Allmannsweier“

Zur Presseübersicht5)