„Ich bin Allmannsweier“ (39)

»Den Jubiläumspfad nutze ich regelmäßig«

Hans Trunkenbolz (67) findet das Jubiläumsjahr von Allmannsweier »rundum gelungen«. Foto: © Thorsten Mühl

Foto: © Thorsten Mühl

04. August 2016
Allmannsweier feiert 2016 sein Jubiläum. 1000 Jahre besteht das Rieddorf. Viele Veranstaltungen sind geplant. Worauf sich die Bürger besonders freuen und warum sie gerne in Allmannsweier leben, das erzählen sie immer donnerstags in der Serie des Lahrer Anzeigers »Ich bin Allmannsweier«.

Heute: Hans Trunkenbolz

»Ich heiße Hans Trunkenbolz und bin 67 Jahre alt.

Ich wohne in Allmannsweier seit 1972.

Ich lebe gerne in Allmannsweier, weil das Rieddorf über ein gutes Gemeindeleben verfügt. Das Vereinsleben ist rege, von der Infrastruktur her haben wir alles in unmittelbar konzentriertem Raum, was wir benötigen. Als Plus möchte ich zudem die sehr gute Verkehrsanbindung nennen. Allmannsweier ist zentral gelegen. Man kann, egal, ob mit dem Auto oder mit anderen Verkehrsmitteln, schnell in alle Richtungen an sein Ziel gelangen.

Im Jubiläumsjahr freue ich mich besonders über ein bisher rundum gelungenes Jahr mit vielen interessanten Veranstaltungen. Jung und Alt werden gleichermaßen angesprochen. Von den einzelnen Veranstaltungen haben mir insbesondere das große Festwochenende und das Glockengießen gut gefallen. Aber auch den speziell angelegten Jubiläumspfad ums Grünloch nutze ich regelmäßig. Bei der Gelegenheit kann ich meinem Enkel dann auch die Schwäne auf dem See zeigen.«

„Ich bin Allmannsweier“