„Ich bin Allmannsweier“ (28)

»Basis für private und berufliche Interessen«

»Nachhaltige Werte« wollen Josef Gruseck (63) und seine Mitstreiter mit dem Jubiläum schaffen. Foto:© Thorsten Mühl 1 / 1 © Thorsten Mühl »Nachhaltige Werte« wollen Josef Gruseck (63) und seine Mitstreiter mit dem Jubiläum schaffen. Foto:© Thorsten Mühl

»Nachhaltige Werte« wollen Josef Gruseck (63) und seine Mitstreiter mit dem Jubiläum schaffen.
Foto:© Thorsten Mühl

19. Mai 2016
Allmannsweier feiert 2016 sein Jubiläum. 1000 Jahre besteht das Rieddorf. Viele Veranstaltungen sind geplant. Worauf sich die Bürger besonders freuen und warum sie gerne in Allmannsweier leben, das erzählen sie immer donnerstags in der Serie des Lahrer Anzeigers »Ich bin Allmannsweier«.

Heute: Josef Gruseck

»Ich heiße Josef Gruseck und bin 63 Jahre alt.

Ich wohne in Allmannsweier seit 23 Jahren.

Ich lebe gerne in Allmannsweier, weil wir hier einen Platz gefunden haben, der für private und berufliche Interessen eine gute Basis bildet. Der Ort lässt auch privates Engagement zu, mit dem man sich für die Dorfgemeinschaft einsetzen kann.

Im Jubiläumsjahr freue ich mich besonders darauf, dass es uns gelungen ist, ein Gesamtangebot an Neuem geschaffen zu haben, dass zum einen Ansprüche erfüllt, gleichzeitig aber auch genügend Raum zum Feiern lässt. Solch ein Jubiläum ist zum Feiern nicht vielen Generationen vergönnt. Sich bei so etwas zu engagieren, ist Motivation und Verpflichtung zugleich. Als stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins 1000 Jahre Allmannsweier ist es mein Interesse, gemeinsam mit allen weiteren Verantwortlichen nicht nur zu feiern, sondern auch nachhaltige Werte zu schaffen.«

Autor: Thorsten Mühl

www.bo.de/1000-allmannsweier

„Ich bin Allmannsweier“

Zur Presseübersicht