„Ich bin Allmannsweier“ (26)

»Man ist zu Fuß oder per Rad schnell in der Natur«

Für Bernd Dinner trägt auch die aktive Kirchengemeinde zum »Wohlfühl-Faktor« bei. Foto:© Thorsten Mühl

Für Bernd Dinner trägt auch die aktive Kirchengemeinde zum »Wohlfühl-Faktor« bei.
Foto:© Thorsten Mühl

06. Mai 2016
Allmannsweier feiert 2016 sein Jubiläum. 1000 Jahre besteht das Rieddorf. Viele Veranstaltungen sind geplant. Worauf sich die Bürger besonders freuen und warum sie gerne in Allmannsweier leben, das erzählen sie immer donnerstags in der Serie des Lahrer Anzeigers »Ich bin Allmannsweier«.

Heute: Bernd Dinner

»Ich heiße Bernd Dinner und bin 53 Jahre alt.

Ich wohne in Allmannsweier seit meiner Geburt.

Ich lebe gerne in Allmannsweier, weil ich mich hier mit meiner Familie in einer tollen Nachbarschaft und bei guten Freunden sehr wohl fühle. Allmannsweier ist unsere Heimat, hier kann man sowohl zu Fuß als auch etwa mit dem Fahrrad schnell in freier Natur unterwegs sein. Man kennt fast das ganze Dorf mit seinen offenen Menschen, die eine freundliche Art besitzen. Zudem ist die Kirchengemeinde äußerst aktiv, was mich ebenso freut.

Im Jubiläumsjahr freue ich mich besonders auf die nächsten Veranstaltungen wie das Glockengießen, das hat einen einmaligen Charakter. Auch das Fest-Wochenende und das eigens geschriebene Theaterstück sind weitere Höhepunkte. Bis dato haben die Eröffnungsveranstaltung, die Eröffnung des Jubiläumspfads oder auch der Jagdvortrag bereits Akzente setzen können. Ich finde es toll, dass in einem kleinen Dorf mit enormem Engagement solch ein riesiges Programm auf die Beine gestellt werden konnte, bei dem für jeden etwas dabei sein sollte.«

Autor: Thorsten Mühl

www.bo.de/1000-allmannsweier

„Ich bin Allmannsweier“

Zur Presseübersicht