„Ich bin Allmannsweier“ (24)

»Offene und hilfsbereite Menschen«

Sabine Doufrain (48) freut sich auf das große Jubiläums- Wochenende in Allmannsweier im Juli. Foto:© Thorsten Mühl

Sabine Doufrain (48) freut sich auf das große Jubiläums- Wochenende in Allmannsweier im Juli.
Foto:© Thorsten Mühl

21. April 2016
Allmannsweier feiert 2016 sein Jubiläum. 1000 Jahre besteht das Rieddorf. Viele Veranstaltungen sind geplant. Worauf sich die Bürger besonders freuen und warum sie gerne in Allmannsweier leben, das erzählen sie immer donnerstags in der Serie des Lahrer Anzeigers »Ich bin Allmannsweier«.

Heute: Sabine Doufrain

»Ich heiße Sabine Doufrain und bin 48 Jahre alt.

Ich wohne in Allmannsweier seit 2003.

Ich lebe gerne in Allmannsweier, weil die Menschen offen, freundlich und hilfsbereit sind und aufeinander zugehen. Man kann hier, gerade mit einem hohen Maß an Natur in der unmittelbaren Umgegend, in einer angenehmen Atmosphäre leben und sich wohlfühlen.

Im Jubiläumsjahr freue ich mich besonders auf das große Jubiläums-Wochenende Anfang Juli. In diesem Rahmen kann man bestimmt einige schöne gemeinsame Stunden in Allmannsweier verbringen. Beeindruckend fand ich unter anderem bereits die Auftaktveranstaltung mit der riesigen Resonanz in der Silberberghalle. Das wollte ich mir unter keinen Umständen entgehen lassen.«

Autor: Thorsten Mühl

www.bo.de/1000-allmannsweier

„Ich bin Allmannsweier“

Zur Presseübersicht