„Ich bin Allmannsweier“ (12)

»Große Wertschätzung und Hilfsbereitschaft«

 Ines Vogelmann erhofft sich vom Jubiläum »einen Auftrieb für die Dorfgemeinschaft«. Foto:© Thorsten Mühl

Ines Vogelmann erhofft sich vom Jubiläum »einen Auftrieb für die Dorfgemeinschaft«.
Foto:© Thorsten Mühl

28. Januar 2016
Allmannsweier feiert 2016 sein Jubiläum. 1000 Jahre besteht das Rieddorf. Viele Veranstaltungen sind geplant. Worauf sich die Bürger besonders freuen und warum sie gerne in Allmannsweier leben, das erzählen sie immer donnerstags in der Serie des Lahrer Anzeigers »Ich bin Allmannsweier«.

Heute: Ines Vogelmann

»Ich heiße Ines Vogelmann und bin 48 Jahre alt.

Ich wohne in Allmannsweier seit 1996.

Ich lebe gerne in Allmannsweier, weil mich die tolle nachbarschaftliche Gemeinschaft begeistert. Durch das Engagement als Tagesmutter durfte ich die Bekanntschaft vieler netter Menschen machen, habe große Hilfsbereitschaft und Wertschätzung erfahren. Als jemand, der sowohl Leben im Dorf wie auch in der Großstadt kennengelernt hat, kann ich nur sagen: Es gibt nichts Schöneres, als Kinder im ländlichen Raum aufziehen zu dürfen.

Im Jubiläumsjahr freue ich mich besonders auf die Veranstaltung ›Musikalische Erinnerungen‹, bei der auch mein Mann Uwe mitwirken wird. Freunde haben mich mit ihrer Vorfreude auf das Jubiläum richtig angesteckt. Schön, dass es jetzt endlich losgeht. Das Jahr wird zu einem großen Familientreffen, gerade auch mit solchen Allmannsweierern, die zum Teil vor Jahren weggezogen sind. Was die Wirkung des Jubiläums betrifft, erhoffe ich mir einen Auftrieb für unsere gesamte Dorfgemeinschaft.«

Autor: Thorsten Mühl

www.bo.de/1000-allmannsweier

„Ich bin Allmannsweier“

Zur Presseübersicht