08.06.2016 LZ

Förderverein 1000 Jahre Allmannsweier erhält Spende über 35 000 Euro

Lahrer Zeitung, 8. Juni 2016

 

Foto: Weide / Lahrer Zeitung

Foto: Weide / Lahrer Zeitung

Zum runden Geburtstag von Allmannsweier hat der Direktor der Sparkasse Offenburg/Ortenau Jürgen Riexinger einen Scheck über 35 000 Euro an Ria Bühler, Ortsvorsteherin und Vorsitzende des Fördervereins übergeben. Dazu hatten sich die Vertreter der Sparkasse, des Fördervereins und Schwanaus Bürgermeister Wolfgang Brucker am Stein zum Jubiläumspfad „Rund um das Grünloch eingefunden“. Man habe sich unter anderem zum Ziel gesetzt, Projekte im Bereich Kultur, Denkmalschutz und vor allem das ehrenamtliche Engagement zu unterstützen, sagte Riexinger. Dies sei durch den Förderverein besonders bewiesen worden. Er freue sich daher, dass es möglich ist, dem Verein und den Bürgern von Allmannsweier in dieser Form bei ihrem 1000-jährigen Jubiläum zu helfen. „Das gibt uns wieder einen finanziellen Aufwind“ bedankte sich Ria Bühler für die Spende. Mit dem Jubiläum würden bleibende Werte geschaffen, etwa die Kirchenglocke, die nun in einem zweiten Guss angefertigt wird (wir haben berichtet), und der bereits erstellten Jubiläumspfad. „Dass wir richtig liegen, beweist der Besuch unserer Jubiläumsveranstaltungen von Jung und Alt und der große Zuspruch, den wir von allen Seiten erhalten“, sagte Bühler.

 

http://www.Lahrer-Zeitung.de

Zur Presseübersicht